Storage stone system S3

Straightforward and timelessly modern! A fireplace system with an eye for the essentials - that's the Camina S3. Its symmetrical shape with the firebox in the center complements the range of the architectural line in a special way. Due to its footprint of 60 x 60 cm, the S3 also integrates into smaller installation rooms, especially since the double-glazed fireplace insert offers a very good view of the fire from every perspective.

Thanks to integrated ventilation, this system can be installed directly on the installation wall without additional insulation or brickwork. The prerequisite for this are of course "components that are not to be protected". The 7 kW fireplace insert Ekko 34 (34) 57 with a pivoting door ensures cozy warmth. It has the high-quality inner lining Caloceram®. The system offers a back-friendly height of approx. 65 cm to the lower edge of the door for adding more logs. At the same time, thanks to the raised firebox, the warmth can be enjoyed at seat height. Various options allow you to design the S3 according to your own wishes. These include different front designs, storage stone in designer concrete and an individual surface design for the system.

Size: W 600 x H 1877 x D 600 mm
Execution: crystal
Type: can be swiveled, optionally pushed up
Weight: approx. 340 kg
Fireplace insert: Ekko 34 (34) 57 p
Power: 7 kW

Standard

doorstop
left-wing

doorstop
right-wing

Front crystal

Ventilated rear wall

1. BImSchV
Level 2

Art. 15a B-VG (Austria)

Energy-
efficiency-
klasse
to (EU)
2015/1186

Fireplace insert options

Door up
pushed

Accessories

Serving plate

concrete variants

memory concrete

design concrete

Individual front applications

Bench racks and front panels made of crude steel in an oiled or painted look are available on request.

Oiled crude steel

memory concrete

Please note that the storage stone systems are a raw, puristic surface made of storage concrete, which is a unique item due to its unique surface quality. Irregularities or color differences in the material cannot be avoided due to production. Therefore, surface finishing is planned for these systems. So if you want a uniform, even surface, we offer you three different finishing techniques in cooperation with Brillux.

You can find more information on the various techniques and other finishing options under the following link.

To the design variants


design concrete

Our design concrete is a storage concrete colored through in anthracite, the surface of which is finished, that is, waxed, polished and sealed with it.

Water stains and traces of use of any kind are almost completely rejected. The surface is therefore easy to maintain.

A specific property of this material is that it forms holes of different sizes in the surface. This is a special expression of design concrete and contributes to its uniqueness in execution.

Ekko 34 (34) 57 p

  • NW power: 7 kW
  • Front version: crystal
  • Standard inner lining: Caloceram®
  • Front open on two sides
  • Front width: 340 mm
  • Front height: 570 mm
  • Side part depth: 340 mm
  • Door can be swiveled, self-closing, can optionally be pushed up

models

Speicherstein-Anlage S3

Geradlinig und zeitlos modern! Eine Kamin-Anlage mit dem Blick für das Wesentliche – das ist die S3 von Camina. Durch ihre symmetrische Form mit dem Feuerraum im Zentrum ergänzt sie das Sortiment der Architekturlinie in besonderer Weise. Aufgrund ihrer Stellfläche von 60 x 60 cm integriert sich die S3 auch in kleinere Aufstellräume, zumal der zweiseitig verglaste Kamineinsatz von jeder Perspektive aus eine sehr gute Feuersicht bietet.

Durch eine integrierte Hinterlüftung kann diese Anlage ohne zusätzliche Dämmung oder Abmauerung direkt an der Aufstellwand installiert werden. Voraussetzung hierfür sind natürlich "nicht zu schützende Bauteile". Für wohlige Wärme sorgt der 7 kW-Kamineinsatz Ekko 34(34)57 mit schwenkbarer Tür. Er verfügt über die hochwertige Innenauskleidung Caloceram®. Zum Nachlegen von Scheitholz bietet die Anlage eine rückenschonende Höhe von ca. 65 cm bis zur Unterkante der Tür. Gleichzeitig lässt sich durch den erhöhten Feuerraum die Wärme auf Sitzhöhe genießen. Verschiedene Optionen gestatten es, die S3 nach eigenen Wünschen zu gestalten. Dazu zählen etwa unterschiedliche Frontausführungen, Speicherstein in Designbeton und eine individuelle Oberflächengestaltung der Anlage.

Maße: B 600 x H 1877 x T 600 mm
Ausführung: Kristall
Tür: schwenkbar, optional hochschiebbar
Gewicht: ca. 340 kg
Kamineinsatz: Ekko 34(34)57 s
Leistung: 7 kW

Standard

Türanschlag links

Türanschlag rechts

Front Kristall

Hinterlüftete Rückwand

1. BImSchV Stufe 2

Art. 15a B-VG (Österreich)

Energie-
effizienz-
klasse nach (EU) 2015/1186

Kamineinsatz-Optionen

Tür hochschiebbar

Zubehör

Vorlegeplatte

Betonvarianten

Speicherbeton

Designbeton

Individuelle Frontapplikationen

Es können alle Speicherstein-Anlagen auf Anfrage mit Frontapplikationen in Rostoptik individualisiert werden. Außerdem sind auf Anfrage Bankablagen und Frontblenden aus Rohstahl in geölter oder lackierter Optik erhältlich.

Rostoptik

Geölter Rohstahl

Speicherbeton

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Speicherstein-Anlagen um eine rohe, puristische Oberfläche aus Speicherbeton handelt, die durch ihre einzigartige Oberflächenbeschaffenheit ein echtes Unikat ist. Unregelmäßigkeiten oder Farbunterschiede im Material sind produktionsbedingt nicht zu vermeiden. Deshalb ist für diese Anlagen eine Oberflächenveredelung vorgesehen. Wenn also eine einheitliche ebenmäßige Oberfläche gewünscht wird, bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit der Firma Brillux drei verschiedenen Veredelungstechniken an.

Nähere Informationen zu den verschiedenen Techniken und weiteren Veredelungsmöglichkeiten finden Sie unter dem folgenden Link.

Zu den Gestaltungsvarianten


Designbeton

Bei unserer Ausführung Designbeton handelt es sich um einen in anthrazit durchgefärbten Speicherbeton, welcher in der Oberfläche endbehandelt, sprich gewachst, poliert und damit versiegelt ist.

Wasserflecken und Gebrauchsspuren jeglicher Art werden nahezu komplett abgewiesen. Die Oberfläche ist daher leicht zu pflegen.

Eine spezifische Eigenschaft dieses Materials ist, dass es unterschiedlich große Löcher in der Oberfläche bildet. Dieses ist ein spezieller Ausdruck des Designbetons und trägt zu seiner Einzigartigkeit in der Ausführung bei.

Ekko 34(34)57 s

  • NW-Leistung: 7 kW
  • Frontausführung: Kristall
  • Standard-Innenauskleidung: Caloceram®
  • Front zweiseitig offen
  • Frontbreite: 340 mm
  • Fronthöhe: 570 mm
  • Seitenteiltiefe: 340 mm
  • Tür schwenkbar, selbstschließend, optional hochschiebbar
  • S3Datenblattpdf 387 KB

Modellvarianten

Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um Ihnen eine optimale Verwendung der Website zu ermöglichen. Wollen Sie Cookies erlauben?