Fireplace insert Lina 67

Pure design. These Lina devices stand for "modern art of life". With the wide-format combustion chamber geometry, you can skilfully pick up on the current style of fireplace design. All Lina wide formats are also available as a tunnel version.

Front: open on one side, crystal
Inner lining: "Premium White"
Front Width: 670 mm
Front Height: optionally 450, 510, 570 or 800 mm
Type: either swiveling (except 800 mm) or pushing up
Power: 9 kW

Standard

doorstop
left-wing

doorstop
right-wing

Door up
pushed

Front crystal

Combustion
air connector

1. BImSchV
Level 2

Energy-
efficiency-
klasse
to (EU)
2015/1186

Accessories

Post-heating box

Heating water add-on register R

essay memory

Warm air attachment tab

SMR
regulation

Optional

front
anthracite

crystal +
only 51 height

Double
glazing

tunnel version

frame

Outside-
beaconing

Combustion
air connector

crystal

The "crystal" front finish is standard with us. With this version, you receive your fireplace insert with a 4-sided printed glass ceramic. This gives your fireplace an elegant and modern look.

Crystal +

Only available in the 51 door height: With these models you also have the option of choosing the "Crystal +" front design. The frameless, 3-sided printed pane as well as the revised air duct and now flush lower cross-member allow an improved view of the fire and a plus in optics.

anthracite

For those who prefer something a little more robust, we of course still have our "Anthracite" front version in our range. Made of high quality steel, the door profile is characterized by high strength and stability.

"Premium White"

The combustion chamber is lined with innovative chamotte in "premium white" or "anthracite" - on the side with striped chamotte, in the lower area with solid floor stones with a thickness of up to 60 mm. The latest-class chamotte is also particularly hard-wearing with a higher density. And thanks to the less beige color, the fireplace inserts can be integrated even better into different living styles.

vermiculite

Only available in the 80 door height: As an alternative to conventional chamotte, we also offer you the inner lining with vermiculite panels. In the production of vermiculite, natural mica slate is processed into granules and then pressed into plates. Due to the low thermal conductivity of the material, the temperature can be increased and emissions can be significantly reduced. If you don't want to do without the elegant look of a dark inner lining, we also offer the Vermiculite sheets colored black.

Technical data

Nominal heat output 9 kW
Output range 3,2-10,9 kW
Efficiency > 78%
Insulation thickness (if the wall is not to be protected) (based on SILCA® 250KM) 60 mm
Combustion air inlet Ø 125 etc.
recommended log length 33 cm
Weight 220 280-kg
Heat emission: through the lens 30 % water content
Heat emission: convective power 70 % water content

Data for chimney sweeps according to DIN EN 13384

Triplet of values ​​at NWL (closed)
Exhaust gas mass flow 7,5 g / s
exhaust gas temperature 330 ° C
required delivery pressure 12 Pa

models

Kamineinsatz Lina 67

Design pur. Diese Lina-Geräte stehen für "modern art of life". Mit der breitformatigen Feuerraumgeometrie greifen Sie den aktuellen Stil in Sachen Kamindesign gekonnt auf. Alle Lina Breitformate sind auch als Tunnelversion erhältlich.

Front: einseitig offen, Kristall
Innenauskleidung: „Premium-Weiß“
Frontbreite: 670 mm
Fronthöhe: wahlweise 450, 510, 570 oder 800 mm
Tür: wahlweise schwenkbar (außer 800 mm) oder hochschiebbar
Leistung: 9 kW

Standard

Türanschlag
links

Türanschlag
rechts

Tür hoch-
schiebbar

Front Kristall

Verbrennungs-
luftstutzen

1. BImSchV
Stufe 2

Energie-
effizienz-
klasse
nach (EU)
2015/1186

Zubehör

Nachheizkasten

Heizwasser-Aufsatzregister R

Aufsatzspeicher

Warmluft-Aufsatzregister

SMR
Regelung

Optional

Front
Anthrazit

Kristall+
nur 51er Höhe

Doppel-
verglasung

Tunnelversion

Blendrahmen

Außen-
befeuerung

Verbrennungs-
luftstutzen

SCC

Kamineinsätze, die mit unserem Schmid CAT Case, kurz SCC, ausgestattet sind, werden um eine Komponente zur Erhöhung des Wirkungsgrades ergänzt. Somit erfüllen diese Einsätze die Vorgaben der Vereinbarung 15a B-VG (Österreich).

Kristall

Die Frontausführung "Kristall" ist bei uns Standard. Sie erhalten Ihren Kamineinsatz bei  dieser Ausführung mit einer 4-seitig bedruckten Glaskeramik. So erhält Ihr Kamineine edle und moderne Optik.

Kristall +

Nur erhältlich in der 51er Türhöhe: Bei diesen Modellen haben Sie außerdem optional die Wahl der Frontausführung "Kristall+". Die unten rahmenlose, 3-seitig bedruckte Scheibe sowie die überarbeitete Luftführung und jetzt bündige untere Traverse ermöglichen eine verbesserte Sicht auf das Feuer und ein Plus an Optik.

Anthrazit

Wer es lieber etwas robuster mag, für den haben wir selbstverständlich weiterhin unsere Frontausführung "Anthrazit" im Sortiment. Hochwertig gefertigt aus Stahl zeichnet sich das Türprofil durch eine hohe Festigkeit und Stabiliät aus.

„Premium-Weiß“

Ausgekleidet ist der Brennraum mit innovativer Schamotte in „Premium-Weiß“ oder „Anthrazit“ – seitlich mit Streifenschamotte, im unteren Bereich mit massiven Bodensteinen in einer Stärke von bis zu 60 mm. Die Schamotte der neuesten Klasse ist zudem mit einer höheren Dichte besonders strapazierfähig. Und durch den weniger beigen Farbton lassen sich die Kamineinsätze noch besser in unterschiedliche Wohnstile integrieren.

Vermiculite

Nur erhältlich in der 80er Türhöhe: Als Alternative zur herkömmlichen Schamotte bieten wir Ihnen auch die Innenauskleidung mit Vermiculite-Platten an. Bei der Herstellung von Vermiculite wird natürlicher Glimmerschiefer zu einem Granulat verarbeitet und anschließend zu Platten gepresst. Durch die geringe Wärmeleitfähigkeit des Materials kann die Temperatur gesteigert werden und Emissionen deutlich reduziert werden. Wer auf die edle Optik einer dunklen Innenauskleidung nicht verzichten möchte, für den bieten wir die Vermiculite-Platten auch schwarz eingefärbt an.

Technische Daten

Nennwärmeleistung 9 kW
Wärmeleistungsbereich 3,2-10,9 kW
Wirkungsgrad >78 %
Dämmstärke (bei nicht zu schützender Wand) (bezogen auf SILCA® 250KM) 60 mm
Verbrennungsluftstutzen Ø 125 mm
empfohlene Scheitholzlänge 33 cm
Gewicht 220-280 kg
Wärmeabgabe: über die Sichtscheibe 30 %
Wärmeabgabe: konvektive Leistung 70 %

Daten für Schornsteinfeger nach DIN EN 13384

Wertetripel bei NWL (Betrieb geschlossen)
Abgasmassenstrom 7,5 g/s
Abgastemperatur 330 °C
erforderlicher Förderdruck 12 Pa

Modellvarianten