Variety and design for your living room

With us, a fireplace is not just a heat generator! We set other standards: At Camina you put together your model according to your wishes - then you can look forward to your own unique piece every day.
In this context, diversity does not only have to do with design and appearance, but also with an effect on the overall picture of the room. Our surface finishing in particular sets trends and offers you a wide range of options. We work with a unique technology that optimally brings out the puristic surfaces made of storage stone. This variety is supplemented by the different versions of the fireplace inserts. You choose and we design your high-quality unique piece down to the last detail.

Advantages of the design variants:

  • Natural stone or storage stone can be selected
  • Color and marbling are variable
  • Trendy raw steel applications as a possible option
  • Design in many shapes and colors
  • Every fireplace is unique

Surface finishing

The puristic surface made of storage concrete makes up the captivating look of the Camina storage stone systems. Since this look is created during production, each system is unique due to its unique surface quality.
Irregularities in the material are production-related properties. However, a uniform, even surface is often desired. Camina offers you three finishing techniques as a solution in close cooperation with the company Brillux. All surface finishes are also available in other color variations.

Camina exposed concrete look

The Camina fair-faced concrete look is best suited for anyone who prefers the puristic design of the systems, which is created by manufacturing the individual parts. This makes it possible to produce an even surface with a concrete look, which covers any unevenness in the material due to the manufacturing process.

Camina metal effect technology

This color only looks like a normal coat of paint at first glance. Because when there is light, the special feature comes to light: a subtle metallic sheen. So your fireplace is always a real eye-catcher! This effect is created by the technology of a metallic filler and achieves a high-quality look. The color selection can be made by color fan.

Camina silicate paint

With specially coordinated, high-quality and solvent-free interior silicate colors, every storage stone system can be designed individually.
In order to give your system a fashionable splash of color, we recommend the Camina silicate paint. Depending on your taste and living situation, you can choose almost any color with this option.

Vielfalt und Design für Ihr Wohnzimmer

Bei uns ist ein Kamin nicht nur ein Wärmeerzeuger! Wir setzen andere Maßstäbe: Bei Camina stellen Sie Ihr Modell nach Ihren Wünschen zusammen – dann können Sie sich jeden Tag über Ihr selbst kreiertes Unikat freuen.
Vielfalt hat in diesem Zusammenhang nicht ausschließlich mit Design und Erscheinungsbild zu tun, sondern auch mit Wirkung auf das Gesamtbild des Raumes. Gerade unsere Oberflächenveredelung setzt Trends und bietet Ihnen ein umfassendes Spektrum an Möglichkeiten. Wir arbeiten dabei mit einer einzigartigen Technik, welche die puristischen Oberflächen aus Speicherstein optimal zur Geltung bringt. Ergänzt wird diese Vielfalt durch die verschiedenen Varianten bei den Kamineinsätzen. Sie wählen und wir gestalten Ihr hochwertiges Einzelstück bis ins Detail.

Vorteile der Gestaltungsvarianten:

  • Naturstein oder Speicherstein wählbar
  • Farbe und Marmorierung sind variabel
  • Trendige Rohstahlapplikationen als mögliche Option
  • Design in vielen Formen und Farben
  • Jeder Kamin ist ein Unikat

Oberflächenveredelung

Die puristische Oberfläche aus Speicherbeton macht die bestechende Optik der Camina Speicherstein-Anlagen aus. Da dieser Look bereits während der Herstellung entsteht, ist jede Anlage durch ihre einzigartige Oberflächenbeschaffenheit ein echtes Unikat.
Bei Unregelmäßigkeiten im Material handelt es sich um produktionsbedingte Eigenschaften. Oft wird aber eine einheitliche, ebenmäßige Oberfläche gewünscht. Camina bietet Ihnen dafür in enger Zusammenarbeit mit der Firma Brillux drei Veredelungstechniken als Lösung an. Alle Oberflächenveredelungen sind auch in weiteren Farbvariationen erhältlich.

Camina Sichtbetonoptik

Für alle, die das puristische Design der Anlagen bevorzugen, das durch die Fertigung der einzelnen Teile entsteht, eignet sich am besten die Camina Sichtbetonoptik. Dadurch lässt sich eine ebenmäßige Oberfläche in Betonlook herstellen, die eventuelle fertigungsbedingte Unebenheiten im Material verdeckt.

Camina Metalleffekttechnik

Diese Farbe wirkt nur auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Anstrich. Denn bei Lichteinfall kommt die Besonderheit zum Vorschein: Ein dezenter metallischer Glanz. So ist Ihr Kamin immer wieder ein echter Hingucker! Dieser Effekt entsteht durch die Technik einer metallischen Spachtelmasse und erzielt eine hochwertige Optik. Die Farbtonauswahl kann nach Farbfächer getroffen werden.

Camina Silikatanstrich

Mit eigens abgestimmten, hochwertigen und lösemittelfreien Innensilikatfarben kann jede Speicherstein-Anlage ganz individuell gestaltet werden.
Um Ihrer Anlage allein einen modischen „Farbtupfer“ zu verpassen, empfehlen wir den Camina Silikatanstrich. Je nach Geschmack und Wohnsituation können Sie bei dieser Option nahezu jeden möglichen Farbton wählen.